2018 – Zustand der deutschen Nordseegewässer 2018

Titel: Zustand der deutschen Nordseegewässer 2018

Herausgeber:
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMU)
Referat WR I 5
Meeresumweltschutz, Internationales Recht des Schutzes der marinen Gewässer
Robert-Schuman-Platz 3
53175 Bonn
V. i. S. d. P. Heike Imhoff, BMU

Download: Zustandsbericht_Nordsee_2018

Originärer Link: https://mitglieder.meeresschutz.info/de/berichte/zustandsbewertungen-art8-10.html?file=files/meeresschutz/berichte/art8910/zyklus18/Zustandsbericht_Nordsee_2018.pdf

Anmerkung: Siehe Karte S. 94 für Riff  in Grenznähe, dass den Behörden mindestens schon seit 2014 bekannt ist, aber trotzdem nicht in das Planfeststellungsverfahren zur Gasbohrung in N05-A einbezogen wurde.

Zoombare Karte under mdi.de

https://mdi-de.org/mdi-de/?Map/layerIds=1001,layerlist-654&visibility=true,true&transparency=0,0&Map/center=[587490,6000800]&Map/zoomLevel=1

Suchmaske