Post für Herrn Gabriel

Anlässlich seines Besuchs in Emden am 13. August 2009, konnte die Bürgerinitiative mit dem Bundesumweltminister ins Gespräch kommen und ihre Ablehnung gegen die Kraftwerkspläne äußern. Dr. Holger Balder überreichte Herrn Gabriel ein Schreiben der BI indem die sie ihre Ablehnung gegen die Kraftwerkspläne formuliert hat
und die Politik auffordert dem Kohlewahnsinn ein Ende zu setzen!
Das geplante Kraftwerk in Emden übrigens lehnt Herr Gabriel wegen fehlender Kraftwärmekopplung auch ab. Da sind wir einer Meinung! Ansonsten gab es nicht viel Neues vom Minister. Demnach also auch nicht viele Gemeinsamkeiten. Während des Gesprächs am Bordstein erfuhren die geneigten Zuhörerinnen und Zuhörer folgendes: Nach wie vor, so der Bundesumweltminister, bräuchten wir neue Kohlekraftwerke, um die Versorgungssicherheit zur gewährleisten. Menschen, die gegen Kohlekraftwerke sind, also wir, gingen den falschen Weg und würden damit der Atomkraft in die Hände spielen. Tja leider, so platt ist die Welt des Herrn G.. Wir konnten das kaum glauben und weisen diesen Vorwurf entschieden zurück!

Stattdessen bieten wir echte Informationen:

Umweltbriefe24.04.2008ArtikelzurStromlücke.pdf
studie_bundesumweltamt.pdf