Greenpeace Kampagne gegen Nuon und Essent (RWE)

Wir freuen uns auf Greenpeace Aktionen!!!

Greenpeace Niederlande startete am 14.10 eine groß angelegt Kampage gegen die Kohlekraftwerksneubauten im Niederländischen Eemshaven. Wie wir alle wissen bauen NUON und Essent (bei uns bekannt als RWE) dort, direkt am UNESCO Weltnaturerbe Wattenmeer.
Der regionale Protest bekommt nun mit der Kampagne von Greenpeace eine nationale Dimension in den Niederlanden. Bereits mehr als 50 000 Menschen haben sich Protestfilme auf der Hompage von Greenpeace NL angesehen (Stand: 15.10.2010) und mehr als 20 000 Protestmails wurden verschickt.
Wer mehr wissen möchte und den Protest der Niederländer unterstützen möchte, kann sich auf der Homepage von Greenpeace NL informieren, dort eine Protestmail an die Konzerne versenden und sich einen Newsletter bestellen. Dieser informiert über den weiteren Fortgang der Kampagne.