Bürgerinitiative Saubere Luft Ostfriesland e.V. bei den Krummhörn Open

Bürgerinitiative Saubere Luft Ostfriesland e.V. bei den Krummhörn Open

Bi erhielt den Fairnesspokal und erreichte den dritten Platz

Auch in diesem Jahr fand am 14. Juni  zum 7. Mal das Beach-Völkerballturnier in Upleward am Trockenstrand statt.17 Mannschaften waren angemeldet, darunter verschiedene Frauen,-Mix und Männer Völkerballgruppen.Auch unsere BI war mit einer Mannschaft vertreten. Sieben Männer und Frauen, darunter Laien aber auch aktive Spieler , die den Verein unterstützen wollten, nahmen teil.
Der Wettergott war dieser Veranstaltung wohlgesonnen, denn nur kleine Schauer zu Beginn trübten den Aufbau des Turniers. Es wurde auf drei Feldern gleichzeitig gespielt, dabei dauerte ein Spiel acht Minuten. Geleitet wurde diese Aktion  von Johannes Voß ,der u.a. 1. Vorsitzender des Fördervereins Völkerball Krummhörn e.V. ist.
Die ersten vier Spiele gingen zugunsten unseres Vereins aus. Leider verloren wir die letzten Spiele, dennoch reichte der zuvor erarbeitet Vorsprung aus , um auf das Siegertreppchen zu gelangen. In der Kategorie Mixed erreichte die " Saubere Luft " den dritten Platz und erhielt einen Pokal und Gutscheine.
Auch im Bereich Fairness bekamen wir einen Wanderpokal und einen Pokal ,der in unserem  Eigentum bleibt,so daß die Bi nach nur sechs Wochen Vereinstätigkeit  drei Pokale Ihr Eigen nennen kann.
Neben dem Tunier gab es einige Aktraktionen für Kinder und auch für das leibliche Wohl war gesorgt, und so war diese Turnier für die Veranstalter , aber auch für unseren Verein ein gelungenes Erlebnis und unsere Mannschaft hat schon für nächstes Jahr ihre Teilnahme zugesagt, alleine um den Wanderpokal zu verteidigen.

Text und Bilder von Susanne Gersema