28. September 2011 um 12:30 Uhr – Protest in Groningen!

Die Ereignisse überschlagen sich weiterhin!!!

Aus gegebenem Anlass müssen wir wieder in Groningen präsent sein und rufen hiermit alle Mitglieder und Unterstützer der BI auf dort hin zu fahren!

Das höchste Gericht der Niederlande, der Staatsrat, hatte zwar die Baugenehmigung des Kraftwerks von RWE gekippt und auch die Emsvertiefung untersagt.

Wer nun aber denkt, damit wäre automatisch ein Baustopp verbunden, der irrt!!!! Die Provinz Groningen hat es RWE erlaubt weiterzubauen. Sie duldet quasi den Bau während RWE sich parallel in das neue Genehmigungsverfahren begeben kann. Kommenden Mittwoch wird die erteilte "Duldungsgenehmigung" während einer Versammlung der "Provinciale Staten" von den Abgeordneten erörtert.
Während dieser Besprechung wollen wir gemeinsam mit den MitstreiterInnen aus den Niederlanden gegen das Verfahren demonstrieren!

Deshalb kommt bitte am Mittwoch, den 28. September nach Groningen!!!!

Treffpunkt um 12.30 Uhr ist der Eingang des Provinciehuis, Martinikerkhof 12 im Stadtzentrum von Groningen.

Wir freuen uns viele Menschen dort zu treffen.

Mit herzlichen Grüßen der BI Vorstand